Scheinbar wurde die Ausführung von Scripts deaktiviert, sodass einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

Next Steps

Next Steps ist ein Kurs, der dir helfen soll, einen Weg in unsere Gemeinde und in deine Berufung zu entdecken. Er findet an den ersten vier Sonntagen im November statt, jeweils um 12 Uhr. Wir freuen uns auf dich. Du kannst zu jedem Termin neu einsteigen.

1. Folge Jesus nach.

Wir möchten, dass Du bei uns Heimat findest und Gottes Liebe erlebst. Du kannst bei uns mitmachen, auch wenn du noch auf der Suche nach Jesus und dem Glauben an ihn bist. Aber natürlich wünschen wir uns, dass du Jesus persönlich kennen lernst und einen tiefen, festen, krisensicheren Glauben entwickelst.

Was das bedeutet und welche Schritte du dabei gehen kannst, darum geht es im ersten Teil von NEXT STEPS. Heute geht es um die Fundamente, die dein Leben tragen können. Wir behandeln die Grundlagen eines Lebens mit Jesus, wir sprechen darüber, wie ein Mensch Christ wird und wie er dann ein Leben mit Jesus führen kann, ein Leben in seiner Nachfolge. Deshalb helfen wir dir gerne so gut wir können, diese Schritte zu gehen und im Glauben an Jesus Christus zu wachsen.

2. Werde Teil der Gemeinde.

Wie verstehen wir unsere Gemeinde? Was macht sie aus? Welche Vision hat Gott uns aufs Herz gelegt? Wie kannst du ein Teil unserer Gemeinde werden? Darum geht es in Einheit 2 von Next Steps.

3. Entdecke deine Gaben.

Das Ziel von Next Steps 3.0  ist, dass du klarer erkennst, wie wunderbar Gott dich gemacht hat, was für großartige Gaben und Fähigkeiten er in dich hinein gelegt hat, wozu er dich mit deiner einzigartigen Persönlichkeit gebrauchen möchte und wie du deine Berufung leben kannst.

4. Finde deinen Platz.

Das Ziel von Next Steps 4.0 ist, dass du deinen nächsten praktischen Schritt erkennst. Es kann ein Schritt sein, der dich im Glauben weiterbringt oder dir hilft, tiefer in unsere Gemeinde hinein zu wachsen. Außerdem lernst du verschiedene Teams der EFG Darmstadt näher kennen und kannst mehr darüber erfahren, wie du dich einbringen kannst.

Hast du Interesse bekommen? Wir freuen uns schon auf dich!
Weitere Infos bekommst du bei unserem Pastor Thomas.
Sprich ihn an oder schreib ihm eine Mail!